slide
Herzlich Willkommen im Hotel Markgraf Leipzig
slide
Lichtdurchfluteter Frühstücksraum
slide
Genießen & Relaxen im grünen Innenhof

Weltmeisterschaft im Fechten

19.07.2017 - 26.07.2017 Den ganzen Tag
Arena Leipzig, Am Sportforum, Leipzig, Deutschland Arena Leipzig, Am Sportforum, Leipzig, Deutschland

Fechten gehört seit 1896 zu den olympischen Disziplinen. Anfangs nahmen nur Florett- und Säbelfechter an Olympia teil, seit 1900 ist auch der Degen zugelassen. Im Jahre 1924 wurde erstmals Frauen die Teilnahme an der olympischen Disziplin Fechten erlaubt. Anfangs war nur die Waffe Florett zugelassen. Seit 1996 ist auch Damendegen olympische Disziplin und 2004 in Athen waren zum ersten Mal Säbelfechterinnen am Start.

Fechten vereint Eleganz und Taktik, Konzentration und Koordination, Aktion und Reaktion. Es fordert sowohl den Körper als auch den Intellekt heraus. Die Eleganz der Bewegungen der traditionell weiß gekleideten Fechter fasziniert.

Gleichzeitig kombiniert Fechten den Zusammenhalt im Verein und in der Mannschaft mit Gefechten, die jeder allein auszutragen hat.

Die Fecht WM bietet beste Möglichkeiten, diesen spannenden Sport besser kennen zu lernen.